Internetseite bietet Thesen-Check zu Digitalthemen bei der Europawahl

Liebe Leute, die Europawahl steht vor der Tür. Am 26.05 ist es soweit und ich brauch sicher nicht betonen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen.

Mir persönlich hilft da immer auch ein wenig der Wahl-O-Mat zur Entscheidungsfindung. Wie aber die Parteien ganz speziell zu Themen der Digitalpolitik stehen, kann man hier in Erfahrung bringen: https://eudigital19.d-64.org/. Dahinter verbirgt sich „D64 – Zentrum für digitalen Fortschritt“. Der Verein hat auch schon in der Vergangenheit einen ähnlichen Fakten-Check aufgearbeitet.

Die Internetseite zum Thesen-Check

Es werden die Positionen von CDU / CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke sowie der FDP detailliert erklärt und aufgezeigt. Die AfD ist nicht vertreten, da sie offenbar nicht auf die Anfragen „D64“ reagiert hat.

Quelle: Caschys Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.